Getriebekit Z 56-42-38-36 SERIE PRO "PX Lusso" Sport für Vespa 125 GT 2°/GTR/Super 2°/TS/150 GL 2°/Sprint 2°/V/Super 2°/Rally/PX80-200/PE/Lusso/T5/Cosa

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High-End Getriebekit für getunte Motoren der Vespa Largeframe Modelle. Die modernen Tuningmöglichkeiten und die damit verbundene Leistungssteigerung belasten alle im Motor verbauten Teile immer mehr. Gerade bei den Vespa Largeframe Modellen wurde das Getriebe häufig als Schwachpunkt ausgemacht. Dabei ist es eigentlich ausreichend dimensioniert um auch sehr hohe Leistungen zu übertragen. Einige Firmen haben reagiert und Teile mit Verbesserungen auf den Markt gebracht. Um die Vespa Largeframe Getriebe langlebiger zu machen werden meist nur Details verändert. Z.B. die Materialauswahl, die Ruckdämpfung oder die Dimensionierung der Hauptwelle. Wir habe Getriebe mit den unserer Meinung nach besten Komponenten auf dem Markt zusammengestellt und bieten sie in verschiedenen Ausführungen an. Verstärkte Antriebswelle Verbesserte Ruckdämpfung Hochwertiges Material für Schaltkreuz und Zahnräder Basis unserer SERIE PRO Getriebe sind das Vorgelege von CRIMAZ, die Antriebswelle von BENELLI, das Schaltkreuz von SIP-BFA und die originale Piaggio Schaltstange. Die Gangzahnräder sind, je nach Getriebeversion, aus Teilen von CRIMAZ und DRT zusammengestellt. Um das Kit komplett zu machen, liegen Distanzscheiben und ein Satz Sicherungsringe bei. Es beinhaltet je eine standard Piaggio Distanzscheibe in 1mm und 6 präzise gefertigte SIP Distanzscheiben in verschiedenen stärken. Damit kann das Getriebe genau ausdistanziert werden. Gesichter werden sie am Ende mit den verstärkten Sicherungsringen von DRT. Das Vorgelege Der Zahnradsatz des Vorgeleges kommt von CRIMAZ (Touring Kit mit DRT Vorgelege). Hier sind Fertigungsqualität und Material vom Allerfeinsten. Die Abstufung der 4 Gänge unterscheidet sich nur leicht vom Original Getriebe. Erster bis dritter Gang bleiben gleich. Nur der vierte Gang ist um einen Zahn kürzer: 12-13-17-20. Besonders interessant ist der Ruckdämpfer. Er ist verschraubt und erleichtert den Wechsel des Primärzahnrades. Noch wichtiger für ein haltbares Getriebe ist seine Funktion. Erstens können Federn und Verzahnung reibungsärmer Arbeiten, zweitens haben die Federn einen größeren Federweg und sind härter als die originalen. Damit geht die Ruckdämpfung nicht so schnell auf Block. Das reduziert die Gefahr von Kraftspitzen, die in das Getriebe übertragen werden. Die Antriebswelle BENELLI hat als erster eine verstärkte Antriebswelle auf den Markt gebracht, die mit allen standard Teilen der Vespa Largeframe Motoren kompatibel ist. Die Welle hat, zwischen Radlager und Primärzahnrad den Durchmesser des Sitzes des Wellendichtringes. Auf höhe des Primärzahnrades ist der Durchmesser ebenfalls um ca. 1mm gewachsen. Auch die Verzahnung, auf der die Bremstrommel sitzt wurde verbessert. Fertigungsverfahren und Radien wurden so gestaltet, dass die Verzahnung mehr Kraft übertragen kann. Achtung!: die BENELLI Welle nutzt jeden zur Verfügung stehenden Millimeter aus. Deshalb bitte genau kontrollieren, ob die zentrale Mutter der Bremstrommel auch auf die Bremstrommel drückt. Bei verschlissenen oder Zubehörbremstrommeln kann es sein, dass der Flansch mit der Verzahnung zu kurz ist. Das muss dann ausgeglichen werden, um einen sicheren Sitz der Trommel zu gewährleisten. Das Schaltkreuz In unseren Testmotoren, wie z.B. dem 70PS BFA Motor in unserem Sprinter, haben Prototypen von BFA am besten Funktioniert. Wenig Verschleiß ohne zu hart zu sein sind die Anforderungen an das perfekte Schaltkreuz. Daher haben wir uns entschieden die sehr exklusiven Schaltkreuze von BFA zu kaufen, in größeren Stückzahlen fertigen zu lassen und sie zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Die Zahnräder Sowohl CRIMAZ als auch DRT fertigen Gangzahnräder in hoher Qualität. Die DRT Zahnräder aus dem „F1“ Stahl haben wir sogar selber bis über 70PS getestet und können nur das Beste berichten. Je nach Getriebeversion kommen DRT oder CRIMAZ Gangzahnräder zum Einsatz. Die SchaltstangeHier verwenden wir das Original von Piaggio. Es ist das maßhaltigste auf dem Markt. Vom SERIE PRO Getriebe bieten wir drei verschiedene Versionen an. Diese unterscheiden sich in der Abstufung zwischen den einzelnen Gängen. Das „Road“ Getriebe hat Gangsprünge, die nahe am Originalgetriebe sind. Bei dem „Sport“ Getriebe rücken die Sprünge zwischen den Gängen etwas näher aneinander. Das „Race“ Getriebe hat die sportlichste Abstufung. Dabei täuscht der Name leicht. Die Gänge liegen nicht so nahe beieinander, dass sich der Einsatz nur auf der Rennstrecke lohnt. Er wäre aber möglich. Die Abstufungen: Road: 57-42-38-35 / 12-13-17-20Touring: 55-40-37-36 / 12-13-17-21 Sport: 56-42-38-36 / 12-13-17-20 Race: 55-40-37-36 / 12-13-17-20 Fazit: Standfeste Getriebe, die eine zuverlässige Kraftübertragung, bis hin zum SIP-BFA 306 Motor, ermöglichen. Das beste Setup – unser SIP-TIPP: Die häufigste Ursache für einen Getriebeschaden ist Verschalten oder Gangspringen. Beides lässt sich nahezu ausschließen, wenn eine Motorino Diavolo Schaltung verwendet wird: Art.-Nr. 87049300 oder Art.-Nr. 87049500. Die richtige Primärübersetzung mitbestellen. Für viele getunte Motoren ist die 23/64 eine gute Wahl. Geradeverzahnt ist sie Kräftiger und überträgt keine Axialkräfte: Art.-Nr. 67167210 Damit die Kraft zuverlässig am Hinterreifen ankommt, ist eine qualitativ hochwertige Bremstrommel wichtig: Art.-Nr. 24277910 Zu dem hochwertigen Getriebe empfehlen wir die SIP-BFA Kupplung: Art.-Nr. 78245900 oder Art.-Nr. 93406600

Marke: SERIE PRO
Kategorie: Motorradzubehör
weitere Infos: AAN / SKU: 88108000
Online Shop: SIP Scootershop

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Verfügbarkeit: 3 Tage